Die Wintersaison steht vor der Tür
Spektakuläre Einwinterung im «Bärghus» Spirstock
CRC: Das Restaurant Spirstock (1771 m.ü. Meer) bietet eine atemberaubende Aussicht und eine traumhafte Winterlandschaft. Damit die unzähligen Gäste während der Wintersaison kulinarisch verwöhnt werden können, ist eine akribische Vorbereitung notwendig.
Während der Wintersaison ist das Restaurant mit Fahrzeugen nicht erreichbar. Somit ist die rechtzeitige Anlieferung und Einwinterung von Esswaren und Getränken notwendig, um die Gäste während der Wintermonate zu bewirten.
Die Anlieferung der benötigten Ware ist per Helikopter am effizientesten und hat sich in der Vergangenheit bestens bewährt.
Damit alles perfekt funktionierte, mussten sich die Lieferanten, darunter die Vermo, bei der Warenanlieferung an einen genauen Zeitplan halten. Die minutiöse Einhaltung der vorgegebenen Anlieferungszeiten am Freitag, 29. Oktober 2021, war notwendig, da das gesamte Material zuerst auf dem Bereitstellungsplatz bei der Talstation Hoch-Ybrig zwischengelagert wurde. Danach flog der Helikopter im Minutentakt mit immer wieder neuer Ware zum Restaurant Spirstock.
Dort, hoch oben in den Bergen, befindet sich das Restaurant mit seinen imponierenden Vorrats- und Lagerräumen. Darin werden unter anderem die von Vermo mit drei LKWs gelieferten, tiefgefrorenen Pommes, diverse Gemüse, Älpler-Magronen, Brote usw. eingelagert. Das Gesamtgewicht der von Vermo gelieferten Produkte beträgt ca. 3,8 Tonnen.
Zubereitung Wildgericht
Zubereitung Dessert – passend zu Wildgericht
Neue Unternehmensbroschüre (PDF)
Unternehmens-Video
Vermo beliefert die Stiftung zuwebe
Erfolgsgeschichte: Vermo AG beliefert das Schongiland
Ein Blick hinter die Kulissen der Vermo AG
Die Glacé-Saison ist da!
Vermo-Portrait